Profil

Iris Boddem

Diplom-Psychologin . Systemische Therapeutin (DGSF) . Zertifizierter Coach BDP . Mediatorin (Wirtschaft) . Wahl-Leipzigerin.

Seit 2010 arbeite ich selbstständig in Leipzig als systemischer Prozessberater und Coach, zuvor war ich viele Jahre als Organisationsentwicklerin und Führungskraft in einem Konzern tätig. Meine Kunden sind Führungskräfte mittelständischer Unternehmen, Geschäftsführer, Freiberufler und Privatpersonen aus den Bereichen Dienstleistung, Produktion und Kultur. Sie möchten sich im Berufsleben und ihrer Karriere weiterentwickeln, ihre Stärken ausbauen oder herausfordernde Entscheidungen überlegt treffen.

Für die Tätigkeit als Coach bringe ich mit:

Siegel Therapeutin DGSF titel: Siegel DGSF

eine fundierte Ausbildung

als Diplom-Psychologin (Universität Regensburg),
ergänzt durch eine dreijährige Weiterbildung zur Systemischen Therapeutin (zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e.V.).

Meine Zertifizierung zum Coach erfolgte durch den Berufsverband Deutscher Psychologen.

Logo Coach BDP titel: Logo BDP

Weiterbildungen sind mir sehr wichtig. So habe ich mich u.a. zum Mediator Wirtschaft (Steinbeis Hochschule Berlin) fortgebildet und nehme regelmäßig an Kongressen und Seminaren teil.

Berufserfahrung als Führungskraft in einem Konzern

Für einen deutschen Automobilhersteller war ich 14 Jahre in Regensburg und Leipzig als Beraterin, Projektleiterin, Trainerin und Führungskraft in den Bereichen Personalwesen und Qualitätsmanagement tätig. Durch die langjährige Erfahrung als disziplinarische Vorgesetzte und als Change-Management Beraterin kenne ich die Herausforderungen des Führungsalltags. Für Führungskräfte aller Hierarchieebenen habe ich zahlreiche Trainings entwickelt und durchgeführt, Veränderungsprozesse über Jahre begleitet und die Führungskräfte in ihrer Führungstätigkeit beraten.

und nicht zuletzt Lebenserfahrung

als berufstätige, verheiratete Mutter von 2 Teenagern.