Paarberatung

Paarberatung (Paartherapie passt nicht so gut, da in der Regel keiner der Partner krank ist) führe ich besonders gerne mit Paaren durch, die schon viele Jahre gemeinsam gemeistert haben und nun die Beziehung neu gestalten möchten.

Vor einigen Jahren habe ich begriffen, dass das erfolgreiche Zusammenleben als Paar ein großer, beständiger Veränderungsprozess ist. Wir lernen unseren Partner zum Zeitpunkt x kennen, verlieben uns und gehen dann, zumidest emotional, davon aus, dass alles so bleibt. Wir unterschätzen unsere eigene Entwicklung und die Entwicklung des Partners und, dass diese immer wieder eine Neujustierung der Beziehung notwendig macht. Die Beziehung verändert sich über die Jahre. Dieser Wandel kann von den Partnern bewusst gestaltet werden.
So ist Paarberatung für mich die vielleicht intensivste, persönlichste Form eines Change-Prozesses. Und dabei helfe ich den Partnern gerne ihre persönlichen Change Kompetenzen aufzubauen.

Für die Paarberatung ist mir ein schöner Raum, der genug Platz bietet, wichtig. Im letzten Jahr habe ich das Contorhaus Leipzig als idealen Ort für meine Paarberatung “entdeckt” – über diesen Link Contorhaus Leipzig können Sie es sich ansehen und finden auch die Wegbeschreibung.

Termine zur Paarberatung sind nach Voranmeldung ( Tel: 0177 2768702 oder per E-Mail kontakt [at] boddem-coaching [dot] de ) in der Regel innerhalb von 2-3 Wochen möglich.
Nehmen Sie einfach mit mir Kontakt auf, um mehr über Terminmöglichkeiten, Kosten, Ablauf etc. zu erfahren.